Rockband holt sich von Taleb den Namen: Black Swan Anatomy

by Dirk Elsner on 9. September 2012

Das ist hier zwar kein Musikblog, aber heute habe ich beim Blick in das Netz eine Rockband entdeckt, die nach Aussagen auf ihrer Homepage ihren Namen beeinflusst sieht durch die “Black Swan Theory" von Nassim Nicholas Taleb. Ich kann mich nicht erinnern, jemals von einer Musikgruppe gelesen haben, die ihren Namen an einem ökonomischen Denkmodell orientiert. Oder gibt es etwa so etwas wie die “Keynes-Blues Band” oder “The Quantitativ Easy Rocker”? Klar, es gab die Raps “Keynes vs. Hayek”. Das war aber ein pädagogisches Projekt, wenn ich das richtig erinnere.

Black Swan Anatomy, so ist auf der Webseite zu lesen, definiert sich als eine Mischung aus verschiedenen musikalischen Stilrichtungen von Funk, Metal, Grunge, Blues, Reggae und Latin Sounds. Das Debüt-Album von Black Swan Anatomy heißt "Away Home". Der im Netz vorgestellte Song der Spanier erinnert tatsächlich irgendwie an den Soundteppich von Nirvana.

Das Debütalbum gibt über die Webseite übrigens zum freien Download.

Comments on this entry are closed.

Previous post:

Next post: