Zeichen für einen seriösen binäre Optionen Broker

by Gastbeitrag on 6. Juni 2013

Autor: BeyondBits Media LTD*

Wie alles Neue haben auch binäre Optionen von Beginn an Skeptiker auf den Plan gerufen. Einfache Handelsmöglichkeiten mit Gewinnen bis zu 95 Prozent können einfach nicht seriös sein, wenn ein Tagesgeld 0,5 Prozent Zinsen im Jahr abwirft. Darüber hinaus kommt es in einschlägigen Foren immer wieder zu Kritik, weil sich Anleger um den Bonus auf die Ersteinzahlung geprellt sehen. Hier wäre die Lektüre der allgemeinen Geschäftsbedingungen im Vorfeld hilfreich gewesen, da dort die Regelungen für den Auszahlungsanspruch klar definiert sind. Für die meisten Anbieter gilt, dass es sich um seriöse Broker handelt, jedoch ist nicht auszuschließen, dass sich in dem ständig wachsenden Markt auch schwarze Schafe anfangen, zu tummeln. Dazu fünf Tipps, woran man einen seriösen Broker erkennt.

  1. Der Finanzdienstleister wird durch mindestens eine nationale Aufsichtsbehörde, in der Regel die CySEC reguliert.
  2. Der Standort befindet sich nicht auf einer exotischen Insel mit Steuerparadies, sondern innerhalb der EU. Der Umstand, dass die meisten Broker auf Zypern registriert sind, hat seinen Grund in der Tatsache, dass Zypern das erste Land innerhalb der EU war, welches eine Zertifizierung für Broker für binäre Optionen eingeführt hat.
  3. Die Mindesteinlage auf das Handelskonto bewegt sich in einem übersichtlichen Rahmen, in der Regel zwischen 100 und 500 Euro. Dies bedeutet gerade für Einsteiger, dass sie binäre Optionen mit einem kleinen Kapitaleinsatz testen können.
  4. Der Broker zeigt seine Kostenstruktur, inklusive der Gebühren für Auszahlungen, deutlich auf und es entstehen keine verborgenen Aufwendungen im Zusammenhang mit dem Handel.
  5. Die Auszahlungsvoraussetzungen für den Bonus auf die Ersteinzahlung müssen klar und deutlich umrissen sein und dürfen nicht im Kleingedruckten verschwinden.

Neben diesen Punkten steht auch noch das Ausbildungsangebot eines Brokers im Fokus. Kein seriöser Anbieter lässt seine Neukunden im Trüben fischen, sondern bietet jede mögliche Unterstützung, das Geschäft mit den digitalen Optionen zu erlernen. Detaillierte Informationen darüber, welche Broker wirklich seriös sind, finden sich auf betrug.org


* Diese Veröffentlichungen stellt keine Anlageberatung dar und auch keine Empfehlung zum Kauf bzw. zum Verkauf eines Wertpapiers, eines Terminkontraktes oder eines sonstigen Finanzinstrumentes. Eine Investitionsentscheidung bzgl. irgendwelcher börslichen oder außerbörslichen Geschäfte, Kontrakte, Terminkontrakte oder sonstiger Finanzinstrumente sollte nur auf Grundlage intensiver eigener Informationsbeschaffung und Beratungsgespräche erfolgen.

Comments on this entry are closed.

Previous post:

Next post: