Staatsgeheimnis Bankenrettung

by on 3. Oktober 2013

Harald Schumann versucht in dieser faszinierenden ARTE-Dokumentation Transparenz  in die Rettung der Banken zu bringen. Der Beitrag macht auch deutlich, wie intransparent weiter die gesamten Rettungsgebilde sind. Aus der Ankündigung des Sender:

“Im Verlauf der Eurokrise haben zahlreiche Banken gigantische Summen verloren. So sehen sich Staaten wie Griechenland, Spanien und Irland gezwungen, ihre Geldinstitute mit Milliardenbeträgen zu stützen. Aber wohin fließt das Geld wirklich? Wem schulden die maroden Banken das Geld? Der Wirtschaftsjournalist Harald Schumann sucht nach Antworten.”

 

Mr. Tabulos Oktober 18, 2013 um 19:20 Uhr

Sorry falsche Version mit Fehlern!
Jetzt die vorgesehene.
Dieser Bericht zeigt, wie bitter notwendig „es“ ist, tabulos!, die wahren Wahrheiten und verborgenen Haltungen aller Beteiligten in das Wissen der betroffenen Bürger zu transferieren, um länderspezifisch und global diesen eine echte Beteiligung zu gewähren, vor der alle Macher und „Geheimnisträger“ gebührenden und heiligen Respekt haben, weil sie bei Missachtung der Völker, aus ihren Positionen stürzen. Wissen ist Macht. Völker organisiert endlich eure Macht und das Leben macht wieder Spaß. Die Mittel sind vorhanden, sowohl politisch, wirtschaftlich, medial, technisch organisatorisch, als auch von den Köpfen der Bürgern her… Wenn wir Bürger diese Resourcen vernünftig, intelligent und demokratisch wirkungsvoll mit angemessener wirklicher Machtbeteiligung organisieren, werden die Dämonen die uns quälen zu „Lämmern“, die morgens pflichtbewußt darüber nachdenken, was sie tagsüber und nachts nicht zum Leid der Bürger entscheiden dürfen. Dies betrifft alles in Politik, Wirtschaft, Religion und alle Staatsformen, Wohlhabende und Superreiche. Initiieren, tun, tun, tun heißt die Devise für uns Menschen. Wir hatten bisher die Kraft den Jahrzehnte produzierten Mist zu erleiden, dann haben wir Bürger auch das Potential unsere Gesellschaften menschlicher zu gestalten…. mit allen Konsequenzen. Klingt polemisch, im Detail steckt eine enorme weltweite Aufgabe dahinter . Wir müssen sie nur sehen.

Mr. Tabulos Oktober 18, 2013 um 19:00 Uhr

Dieser Bericht zeigt, wie bitter notwendig „es“ ist, tabulos!, die wahren Wahrheiten und verborgenen Haltungen aller Beteiligten in das Wissen der betroffenen Bürger transferiert werden muß um länderspezifisch und global diesen eine echte Beteiligung zu gewähren vor der alle Macher und „Geheimnisträger“ gebührenden und heiligen Respekt haben, weil sie bei Mißachtung der Völker aus ihren positionen stürzen. Wissen ist Macht. Völker organisiert eure Macht endlich und das Leben macht wieder Spaß. Die Mittel sind vorhanden sowohl politisch, wirtschaftlich, medial, technisch als auch von den Köpfen der Bürgern. Wenn wir Bürger diese vernünftig, intelligent und demokratisch wirkungsvoll mit angemessener wirklicher Machtbeteiligung organisieren werden die Dämonen die uns quälen zu „Lämmern“, die morgens darüber nachdenken, was sie tagsüber und nachts nicht zum Leid der Bürger entscheiden dürfen. Dies betrifft alles in Politk, Wirtschft, Religion und alle Staatsformen Wohlhabende und Superreiche. Initiieren, tun, tun, tun heißt die Devise für uns Menschen. Wir hatten bisher die Kraft den Jahrzehnte produzierten Mist zu erleiden, dann haben wir Bürger auch das Potential unsere Gesellschaften menschlicher zu gestalten…. mit allen Konsquenzen.

Comments on this entry are closed.

Previous post:

Next post: