Number26 zeigt das Konto von morgen

by Dirk Elsner on 19. Februar 2015

Heute findet in der Hamburger Sutor Bank die Preisverleihung zum FinTech StartUp des Jahres 2014 statt. Ich bin sehr gespannt auf die Veranstaltung und freue mich darauf, einig interessante Leute aus der FinTech-Szene kennenzulernen.

Ein Unternehmen, das vielleicht für 2015 mindestens unter die Top 10 der FinTech StartUp des Jahres kommen könnte, ist Number26. Das Unternehmen schickt sich an, das Produkt zu verändern, das für viele Menschen wahrscheinlich zum notwendigsten Produkt der Banken überhaupt gehört. Das Konto.

Die gefühlte Innovationsgeschwindigkeit für die Kontenführung online oszillierte seit der Einführung der ersten Onlinekonten über Bildschirmtext vor über 30 Jahren um Null herum. Klar, Banken wie die in München beheimatete Fidor-Bank, zeigen schon lange, wie ein modernes Interface aussehen könnte und haben alle Informationen rund ums Konto in einem Dashboard vereint. Geldüberweisungen können hier sogar seit Jahren per Twitter angestoßen werden, was sich aber bisher in Deutschland selbst bei den digital natives bisher nicht durchgesetzt hat. Auch die Consorsbank oder die Erste Bank in Österreich zeigen sich mittlerweile moderner. Dennoch sind das eher Ausnahmen von der Regel zu sein, denn die meisten Banken gönnen ihren Kunden bisher nur Verbesserungen in homöopathischen Dosen und bieten auch über Smartphones Apps bestenfalls abgespeckte Webversionen.

Um den Start von Number26 geht es in meinem Beitrag auf Börse Online, der dort unter dem Titel läuft 

Number26: Wie ein Start-up zusammen mit Wirecard am Konto der Zukunft arbeitet

Markus Februar 21, 2015 um 10:17 Uhr

habe mich registriert habe auch die Kreditkarte bekommen nur Leider kann ich sie nicht aktivieren da mein Tablet galaxy Note 10.1 2014 Edition und mein Handy Samsung Galaxy S3 Mini mit der Version der Android app nicht Kompatibel ist

Sogar bei meiner Fillialbank funktioniert die app auf all meinen Geräten

Schlechte Umsetzung

Comments on this entry are closed.

Previous post:

Next post: