Konferenz am 11. November 2015: Finanzdienstleister der nächsten Generation

by Dirk Elsner on 23. September 2015

Ich mache mal wieder Schleichwerbung für die Fachkonferenz der Frankfurt School of Finance. Mittlerweile gibt es ja eine richtige Inflation von FinTech-Veranstaltungen. An dieser habe ich bisher 2013 in Frankfurt und 2014 in Hamburg teilnehmen können. Nach der Frühjahrsausgabe in Frankfurt folgt nun die Herbstausgabe in Hamburg.

image

Findet wieder in der Hafencity statt

Das Internet und die digitale Revolution verändern Gesellschaft und Wirtschaft in einem beispiellosen Ausmaß. Auch im Bereich der Finanzdienstleistungen wird dieser Trend sichtbar: Anbieter drängen mit innovativen (Online-)Services auf die Retailmärkte und geben traditionellen Geschäftsbereichen völlig neue Impulse. Bislang unerfüllte Kundenerwartungen werden befriedigt, zugleich werden ganz neue Kundenwünsche geweckt. Schlagworte wie Social Banking, Mobile Payment, Personal Finance Management und Crowdsourcing stehen beispielhaft für diese Entwicklung. Etablierte Anbieter von Finanzdienstleistungen stehen vor der strategischen Frage, welche Innovationen wirklich zukunftsträchtig sind und welchen Weg sie in diesem anspruchsvollen Umfeld künftig beschreiten wollen.
Im Mittelpunkt unserer Konferenz "Finanzdienstleister der nächsten Generation" stehen daher die Fragen:

  • Wie sehen die Kundenpräferenzen in den Finanzdienstleistungsmärkten von morgen aus?
  • Welche innovativen Produkt- und Leistungsangebote gibt es heute und wie positionieren sich neue Anbieter?
  • Wie können etablierte Finanzdienstleister den Weg in die digitale Welt erfolgreich beschreiten?
  • Welche Zukunftsperspektiven haben innovative Finanzdienstleister und Near Banks mit ihren digitalen Prozess- und Geschäftsmodellen?

Führende Experten aus innovativen (Online-)Dienstleistungsunternehmen, Banken, Beratungsgesellschaften und der Wissenschaft diskutieren im Rahmen dieser Konferenz über neue Geschäftsmodelle und über Anpassungsprozesse, die nicht nur durch die Möglichkeiten des Internets bevorstehen, sondern auch durch den Einsatz einer Vielzahl unterschiedlicher Endgeräte, mit denen Bankkunden künftig mit ihren Finanzdienstleistern kommunizieren.
Neben Fach- und Führungskräften aus dem Finanzsektor richtet sich die Konferenz an (institutionelle) Investoren, die sich über Entwicklungen der Finanzdienstleistungsmärkte, über innovative Geschäftsmodelle und neue Anbieter informieren möchten.
Wir laden Sie herzlich zur Teilnahme ein und freuen uns auf einen angeregten fachlichen Austausch.

image

Das Programm der Konferenz "Finanzdienstleister der nächsten Generation" können Sie hier als PDF herunterladen: Download PDF

Anmeldung und weitere Infos über diese Seite.

Veranstaltungsort:
Frankfurt School of Finance & Management
Studienzentrum Hamburg
Ericusspitze 2-4 (neben dem Spiegel-Verlagshaus, Ericusspitze 1)
20457 Hamburg

Previous post:

Next post: