Milliardenduell in der Premier League: Manchester gegen Chelsea

by Dirk Elsner on 7. September 2008

Am kommenden Samstag (13.9. um 18.30 Uhr) treffen sie aufeinander. Die beiden Clubs der Milliardäre. Manchester City gegen FC Chelsea heißt das Duell am 4. Spieltag der englischen Premier League. Ob sich zu dem Spiel auch der neue Manchester Eigner Sulaiman Al Fahim und der Chelsea Boss Roman Abramowitsch treffen werden, ist noch nicht bekannt.

Manchester City war bisher der kleinere Stadtrivale des Champions League Siegers von 2008, Manchester United. Abstiege 1983, 1987, 1996, 2001. 1998 ging es sogar in die dritte Liga. Erst 2002 etablierte sich der Klub wieder in der obersten Spielklasse. Zur Elite gehörte der Verein in der Vergangenheit nicht. Es klingt etwas so als stünden Manchester City und United wie FC St. Pauli und Hamburger Sportverein zueinander. Bekanntlich soll sich das jetzt in Manchester ändern.

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Comments on this entry are closed.

Previous post:

Next post: