Finale an Wall Street: Nach Blutbad Doping für die Weltmärkte

by Dirk Elsner on 24. Oktober 2008

Viel fällt mir heute Abend nicht mehr ein zu diesem weiteren außergewöhnlichem Börsentag, außer der Erkenntnis, dass man vielleicht für die nächsten drei Monate Börsenticker und Nachrichten abstellen sollte.

Die Wall Street wollte den weltweiten Märkten selbst in der berüchtigten letzten Handelsstunde nicht in den Abgrund folgen. Es ist eher selten, dass sich die Märkte über einen Rückgang von „nur“  312 Punkten im Dow Jones so gefreut haben, wie heute. Wurde heute Vormittag noch „Limit-Down“ für die Futuremärkte in den USA ausgerufen und der Handel suspendiert, geht der Handel vergleichsweise entspannt in das Wochenende.

Dieser ausgebliebene finale Crash könnte am Montag wie Doping für die Weltmärkte wirken. Jedenfalls wäre es nicht überraschend, wenn wir etwas optimistischer in die neue Finanzwoche starten. Ausgestanden ist die Finanzkrise damit natürlich noch nicht.

Jetzt habe ich gar nichts über die technischen Daten des Tages geschrieben. Macht nichts, ist nicht das Ziel dieses Blogs. Infos gibt es für die US-Märkte z.B. hier und für Europa hier beim Handelsblatt.

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Comments on this entry are closed.

Previous post:

Next post: