Das TV-Duell: Ein Querschnitt durch die Twitter-Kommentare

by Dirk Elsner on 13. September 2009


Ob Twitter wirklich ein Informationsmedium ist, bezweifele ich nach der Tweetflut zum TV-Duell. Inhaltliche Informationen wurden kaum vermittelt. Twitter spiegelte während der Sendung zu 98% Stimmungen und Eindrücke der Twitteruser wieder. Das mag vielleicht sogar repräsentativ sein für die TV-Zuschauer. Informativ war das nicht

Hier ein nicht repräsentativer Ausriss einiger Tweets:

mirschandhismac wie erwartet war das tv-duell der reinste totentanz #tv-duell #lame #gutenacht

rotesgift Halbzeitbilanz in der ARD-Umfrage: 3 % fanden TV-Duell ein „richtiges Duell“. #tvduell

lars_haise #Merken und #Steinmeier beim TV-Duell, machen doch eher den Eindruck, als ob sich schwarz-rot fortsetzt. #CDU- #SPD-

Wuschikopf Insgesamt enttäuschendes TV-Duell zwischen Merkel und Steinmeier. Niemand konnte wirklich überzeugen.

tarnoviel Das TV-Duell hatte auf mich eher den Effekt, dass ich nun erst recht keine Plan hab, was ich wählen soll. Von wegen hilfreich!

niklaswesseln tv-duell ist irgendwie nicht so spannend…

RaRiRa_Koeln Bundespressekonferenz als TV-Duell getarnt

ohrenschuetzer dank twitter läßt sich das tv-duell etwas ertragen …

Diamantencop Ein bisschen mehr Diskussion könnte beim TV-Duell schon sein. Aber den Moderatoren wäre ein handfester Streit wohl lieber. Zuviel Hamonie…

Terpsychore TV-Duell: Älteres Ehepaar! Haha…

herrnashorn Das #TV-Duell Merkel-Steinmeier? Kommt da gleich noch ein Antrag?

whizzey Gezwitscher zum TV-Duell viel interessanter als das eigentliche TV-Duell #tvduell

exopolitik watching tv duell: Steinmeier sagt: Die CDU/FDP haben 3 Mio. € Spendengelder aus dem Bankensektor gekriegt – und wir nur 200.000…

schnierer TV-Duell Kandidaten gegen Moderatoren – ganz neue Fronten! Die am meisten benutzte Phrase: „Ich sage…!“ Gut gecoacht!

ertelt RT @marcelweiss: Wo läuft denn das TV-Duell, von dem Ihr redet? Ich sehe hier überall nur TV-Übertragungen eines Zombie-Flashmobs. #tvduell

holgerhoppel Zwischenbilanz nach 60min: TV Duell eher langweilig. Ich finde nicht, dass beide die Emotionen der Wähler treffen…

Saibling @volksfreundchen Und vier bemuehte, schwache unsouveraene kindergarten- journalisten # tv- duell

La_Osa #TV DUELL Anstatt die ganze Zeit „rumzutwittern“ sollten die Parteigewaschenen mal einfach zuhören. Zuhören, nachdenken, schreiben. Wie Abi!

Comments on this entry are closed.

Previous post:

Next post: