Meldungen von 56 deutsche Wirtschaftsblogs in einem RSS-Feed mit einem Klick

by Dirk Elsner on 6. Juli 2011

Für die kleine aber feine Fangemeinde deutschsprachiger Wirtschaftsblogs habe ich den RSS-Feed repariert. Er enthält derzeit die Meldungen von 56 Blogs in einem RSS-Feed. Ein Klick auf diesen Link und schon ist man drin. Realisiert ist das per Yahoo Pipes. Ich musste leider einige Blogs, deren RSS-Feed nicht richtig eingefangen wurden, rauswerfen. Ein weiterer Blog hatte den Feed dadurch quasi unleserlich gemacht, dass er permanent Pressemeldungen gestreut hat. Das sollte jetzt alles behoben sein.

Alle Blogs aus der Mindmap Deutscher Wirtschaftsblogs verarbeitet die Pipe leider nicht. Ein paar gehen aber sicher noch. Ich nehme also gern Hinweise über das Kommentarfeld auf. Und hier alle RSS-Feeds und weiteren Services:

und außerdem

PS

Über die Google Reader App ist der Feed übrigens wunderbar auf Android-Smartphones zu lesen.

Previous post:

Next post: