Collage zu Halloween: Expertenwarnungen und “Untergang” der Weltwirtschaft

by Dirk Elsner on 31. Oktober 2012

Heute ist Halloween. Das ist die Zeit des Gruselns und des Schreckens. Die Untergangsschlagzeilen der Wirtschaftspresse zur ewigen Finanz-, Banken, Schulden- und Weltwirtschaftskrise sind aber längst nicht auf diesen Tag begrenzt, sondern ständig zu lesen. Zum Halloweentag habe ich ein wenig gesammelt und habe einige Titel, die mir in den letzten Wochen aufgefallen sind, in eine Collage gepackt. Die Quellen der Artikel sind unten aufgeführt.

image

Fairerweise muss man sagen, dass sich in den letzten Wochen auch diverse positive Meldungen zur Wirtschaftsentwicklung finden. So düstere Stimmung, wie im Winter 2008/09 oder im Mai 2012, wird derzeit nicht verbreitet. Jeder kann sich also seine Welt aussuchen.

Quellen

Foto im Hintergrund: vulcano etna 19 (Quelle flickr/jmreyemond)

Previous post:

Next post: