Hinweis auf SEPA-Übersicht: Informationssammlung und Dokumente

by Dirk Elsner on 26. November 2012

Mit SEPA befasse ich mich derzeit vorwiegend beruflich. Wir begleiten Unternehmen und Organisationen bei der Umstellung auf SEPA und unterstützen in der Konzeptions-, Planungs- und Umsetzungsphase. Außerdem coachen wir Geschäftsleiter und Fachverantwortliche bei der Umsetzung.

In den vergangenen Monaten habe ich diverse Beiträge zu SEPA verfasst und jede Menge weiterführende und im Netz verfügbare Hinweise gefunden. In den letzten Tagen habe ich diese Links auf einer eigenen Seite meines Blogs zusammengestellt.

SEPA-Übersicht: Informationssammlung und Dokumente

 

Diese Sammlung richtet sich an Personen, die in ihren Unternehmen mit der Umsetzung und Implementierung von SEPA beschäftigt sind. Die Übersicht ist wie folgt gegliedert:

  1. Übersichtsartikel
  2. Gesetzliche Grundlagen und offizielle Dokumente
  3. Webseiten mit SEPA-Informationen
  4. ausgewählte Leitfäden und Checklisten, FAQ
  5. Beiträge zu Einzelthemen
  6. Musterbriefe und Formulare
  7. Sonstiges

Comments on this entry are closed.

Previous post:

Next post: