Heute Ökonomen Hangout zur Zukunft des Wirtschaftsjournalismus

by Dirk Elsner on 11. Dezember 2012

Heute Abend ab 20.00 sind wir das 2. Mal live im Hangout auf G+ und YouTube. Und auch hier im Blog gibt es den Stream zu sehen.

 

Das Thema muss nicht mehr anmoderiert werden. Zuschauen und mitmachen können alle an Wirtschaftsthemen Interessierte. Wir drei wollen untereinander den Dialog starten und gern Reaktionen via. Twitter (und diesmal nur via Twitter) einbeziehen (Hasthtag: #ökonomenlive). Auf Wunsch und wenn es passt, holen wir wieder Interessierte zeitweise dazu.

Auch heute wird es wahrscheinlich nicht technisch perfekt sein. Ich werde mich von unterwegs aus einem Hotel einwählen und hoffe, dass die Verbindung sitzt. Wir üben weiter mit dem Medium.

Wer dazu geschaltet werden will, muss man bei Google Plus registriert sein und die speziellen Nutzungsbedingungen für Hangouts on Air akzeptieren. Wir laden dann direkt aus dem Hangout ein. Außerdem sollten die an einer direkten Teilnahme Interessierten vorher ihre Technik prüfen. Wenn die Übertragung durch Geräusche gestört werden, schalten wir den Ton ab oder werfen den Teilnehmer raus.

Previous post:

Next post: