Hangout Ökonomen live: Eurokrise nach der Bundestagswahl

by Dirk Elsner on 7. Oktober 2013

In unserem letzten Hangout ging um die Wirtschaftsprogramme der Parteien. Die Wahl liegt nun über zwei Wochen zurück. Eine Frage, die sich viele Beobachter und Bürger vor der Wahl gestellt haben, ist: Kehrt die Eurokrise nach der Wahl wieder zurück? Vor der Wahl, so eine verbreitete These, wollte die Bundesregierung keine unangenehmen Wahrheiten verkünden und war froh über die Ruhe an den Märkten. Hält diese Ruhe oder bekommen wir vielleicht sogar noch wildere Zeiten als im Juni 2012, als die Wirtschaftspresse die Weltwirtschaft am Abgrund sah. Möglich auch, dass sich das Störfeuer aus dem US-Haushaltsstreit zu einem Flächenbrand ausweitet.

Das Video wird wird hier eingebettet, wenn es los geht am Dienstag um 20:00 Uhr.

 

Arne hat außerdem auf Google Plus einen Kanal für Ökonomen live eingerichtet.

Dabei sind

Arne Kuster, Finanzblog des Jahres 2013 (www.wirtschaftswurm.de)

Eric Bonse, freier Journalist in Brüssel, Buchautor (www.http://lostineu.eu)

Dirk Elsner, Unternehmensberater für Banken und Unternehmen (www.blicklog.com)

Comments on this entry are closed.

Previous post:

Next post: