So stellt sich Google das Mobile Payment mit der Wallet vor

by Dirk Elsner on 11. Oktober 2011

In verschiedenen Beiträgen hatte ich mich hier bereits mit dem Mobile Payment befasst

Auf der Blogseite der Volksbank Bühl fand ich das folgende Video dazu, wie sich Google die Nutzung der Wallet vorstellt:

Ich glaube, dass das Thema von den etablierten Banken grandios unterschätzt wird und die langfristigen Folgen nicht bedacht werden. Details dazu im Beitrag Banken schauen erstaunt zu, wie Google mit der Wallet den Kampf um elektronische Geldbörse beginnt

Natürlich darf man die Themen Datenschutz und Sicherheit nicht unterschätzen, gerade in Deutschland. Aber man kann nicht erst alle Probleme lösen und dann erst mit der Entwicklung beginnen. Die Telkos und Internetkonzerne sind gerade dabei die Finanzbranche hier rechts zu überholen.

Previous post:

Next post: